Philosophiekurs für Kinder und Jugendliche

18.08.2018  11:00 Uhr,  Dauer: ca. 1 Stunde
Ort: Landesmuseum Natur und Mensch, Damm 38-44, Oldenburg
Teilnehmer: Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren
Kosten: Keine
Anbieter: Zentrum für Kinderphilosophie Bad Zwischenahn
Kontaktperson: Katja Petzold
E-Mail: veranstaltung@iq-nw.de
Anmerkungen: Mehrere Veranstaltungen
Der Kurs findet im Naturkundemuseum Oldenburg statt und wird vom Zentrum für Kinderphilosophie Bad Zwischenahn durchgeführt. Er endet im Januar 2019.

Der erste Termin ist als Schnuppertermin angesetzt, damit neue Kinder und Jugendliche dieses Angebot unverbindlich kennenlernen können.

Ich leite die Anmeldungen an Frau Bagge weiter und bin auch während der Veranstaltungen vor Ort. Einmal im Monat (außerhalb der Ferien) treffen sich die Teilnehmer im Naturkundemuseum und besuchen einen Teil der Ausstellung. Über ein ausgewähltes Thema wird dann philosophiert.

Der Kurs ist an alle interessierten Kinder und Jugendliche gerichtet. Er ist für Anfänger und auch für Teilnehmer des letzten Kurses geeignet. Probiert es einfach aus und taucht ein in die spannende Welt der Gedanken.

Kosten entstehen, dank einer Förderung, keine.
Bitte bei der Anmeldung das Alter des Teilnehmers und eine Handynummer des Erziehungsberechtigten angeben. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.


Das Team IQ NordWest und
Katja

Anmerkung zu den Altersgrenzen
Altersgrenzen bei Angeboten